StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lance
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 21
Ort : Da wo du mich nicht vermutest.....

BeitragThema: Schreibregeln   Do Aug 04, 2011 10:30 pm

In diesem RPG wird generell der Romanschreibstil genutzt, das heißt die 3 Person Singular( für Blonde er/sie/es). Ausnahmen werden keine gemacht, da der Romanschreibstil die wohl beste Möglichkeit ist seine Posts abwechslungsreich und interessant zu gestalten, außerdem kann man seine eigene Person und andere Personen verschieden umschreiben.

Hier ein Beispiel: Ich sah eine lange Zeit aus dem Fenster, es war schon dunkel geworden. Ich hörte, dass meine Eltern nach hause kamen, jetzt brauchte ich keine Angst mehr zu haben, da mich meine Eltern beschützen.

Lilly sah eine lange Zeit aus dem Fenster, es war schon dunkel geworden. Das kleine Mädchen hörte, dass ihre Eltern nach hause kamen, jetzt brauchte die sechs Jährige keine Angst mehr zu haben, da sie ihre Eltern beschützten.

In dem Rpg sollte Gesprochenes von Anführungszeichen umschlossen sein, da dies alleine immer noch etwas unübersichtlich wäre sollte Gesprochenes zusätzlich kursiv, fett oder aber farbig dagestellt werden. Gedachtes sollte auch kursiv, fett oder aber farbig dargestellt werden. Handlungen sollten der Standartfarbe dieses Forums entsprechen, also normal wie es sofort ist geschrieben werden. Wie man diese Sachen darstellt sollte in der Signatur stehen.(siehe meine eigene)

_________________
Lance: Handeln/Sprache/Gedanken


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nightshade :: m, :: bnb :: Die Regeln-